Update Low Carb: Die Bedeutung einer Kohlenhydratreduktion in einer bewegungsarmen und übergewichtigen Gesellschaft
Sie haben noch Fragen zu diesem online-Seminar?
Informationen zu Seminarinhalten, Buchung und Ablauf unter Tel.: +49-40-27 19 491
oder per Email: info(at)essteam.de.
Zwei Drittel der Bevölkerung hierzulande ist übergewichtig oder fettleibig. Ein Großteil davon ist insulinresistent. Bei ihnen kann eine fettarme, kohlenhydratbetonte Ernährung, wie von Fachgesellschaften empfohlen, den entgleisten Stoffwechsel zusätzlich belasten. Essen wir stärkereich mit Nudeln, Brot & Co, ohne gleichzeitig unsere Muskeln zu aktivieren, steigt das Risiko für Insulinresistenz, Fettleber und Folgeerkrankungen. Bei Insulinresistenz und Hyperinsulinämie kann die Verfettung der Organe durch Kohlenhydrate selbst bei ausgeglichener Energiebilanz voranschreiten. Forschungsergebnisse zeigen, dass man mit einer Low-Carb-Ernährung, die Folgeerkrankungen der Insulinresistenz am günstigsten beeinflussen kann.
Inhalt:
- Die kohlenhydratreduzierte Low-Carb-Ernährung ist eine wissenschaftlich anerkannte Therapie zur Behandlung von Adipositas, Insulinresistenz, nicht-alkoholischer Fettleber und Typ2-Diabetes.
- Vorstellung der Ergebnisse aus der Forschung und daraus resultierenden diätischer Low-Carb-Ansatz.
Hier können Sie helfen – und wir helfen Ihnen: Sie möchten für Ihre Ernährungspraxis mit Ihrem Namen individualisierte Low-Carb-Coachingmappe (z.B. kaloriendefinierte Ernährungspläne mit dazugehörenden Rezepte) zum Vervielfältigen haben? Wir haben für Sie umfangreich vorausgedacht und bieten Ihnen servierfertige Beratungs-Unterstützung.
Am Ende des Seminars können Sie im Shop kohlenhydratreduzierte mylowcarb-Beratungspakete erwerben. Sie erhalten einen Rabatt von 20 %.
Klicken Sie hier und schauen sich unser Angebot an!
Für die Teilnahme erhalten Sie KEINE Teilnahmebescheinigung!
Referentin: Dipl. oec. troph. Heike Lemberger
Di., 01.10.2024 von 18.00-19.00 Uhr
Dipl. oec. troph. Heike Lemberger
Oecotrophologin, DSSV-Fitnesslehrerin und MTA
- Ihr Spezialgebiet ist der Einfluss des Essens auf Gesundheit, Sport, Fitness und Leistungsfähigkeit.
- Seit über 20 Jahren arbeitete sie im Institut für Sport- und Bewegungsmedizin an der Universität in Hamburg. Dort betreute sie Leistungssportler wie die beiden Fußball-Bundesligisten HSV und FC St. Pauli.
- Für noch mehr Expertise, dynamischen Austausch und neue Ideen gründete sie zusammen mit Franca Mangiameli 2010 die essteam GbR sowie die Marke mylowcarb.
- Mit Prof. Dr. Nicolai Worm und Franca Mangiameli hat sie das Flexi-Carb-Prinzip entwickelt. Zwei Ernährungsweisen, die die Kohlenhydratzufuhr einschränkt. Je nach Lebensstil wird die Kohlenhydratzufuhr angepasst. Ob viel Bewegung, Körperfett, Schlafprobleme oder Stress – auf die Menge kommt es an.
- Sie ist Autorin von zahlreichen Low-Carb-Büchern, wie der LOGI-Methode.