Diabetesremission: Ist Diabetes heilbar? Wie rückt man dem Zucker ohne Medikamente zu Leibe?
Sie haben noch Fragen zu diesem Online-Seminar?
Informationen zu Seminarinhalten, Buchung und Ablauf unter Tel.: +49-40-27 19 491
oder per Email: info(at)essteam.de
Typ-2-Diabetes sei eine chronische Erkrankung und die Betroffene müssten lebenslang Medikamente einnehmen – so die bisherige Meinung. Was wäre, wenn Typ-2-Diabetes kein lebenslanges Schicksal ist, und auch ohne Magen-Operation umkehrbar oder gar heilbar wäre?
Studien zeigen, dass durch eine konsequente Änderung des Lebensstils der Typ-2-Diabetes in die Remission gebracht werden kann. Insbesondere wenn die Betroffenen sich, unter Abweichung von herkömmlichen Ernährungsempfehlungen, an evidenzbasierte ernährungstherapeutische Vorgaben halten, und damit Leber und Bauchspeicheldrüse nachhaltig entfetten, können sie über Jahre ohne Medikamente bzw. bei Einsparung von Medikamenten normale Blutzucker- und oft auch wieder normale Blutdruck- und Blutfettwerte erzielen. Remission is possible! Dies sollte Anlass zu grundlegendem Umdenken in der Beratung von Patienten mit Diabetes geben.
Prof. Dr. Nicolai Worm trägt neue Erkenntnisse zur Ätiopathogenese des Typ-2-Diabetes und damit einhergehende Stoffwechselstörungen vor und dokumentiert die erfolgreichsten ernährungstherapeutischen Ansätze.
Fr., 16.04.2021, 10.00-13.15 Uhr
Kosten: 109,00 Euro
Rabatt:
Studenten und Auszubildende erhalten einen Rabatt von 40 %.
mylowcarb-Coaches erhalten einen Rabatt von 20 %.
Ein Rabatt von 10 % wird gewährt, wenn der Rechnungsempfänger Mitglied in einem dieser Verbände ist: VDOE, DGE, QUETHEB, VDD, VFED, VDBD und FET
Bitte mailen Sie uns einen Nachweis unter info@essteam.de zu. Dieser Nachweis gilt für Buchungen weiterer essakademie-Seminare 2021.
Prof. Dr. oec. troph. Nicolai Worm
Promovierter Oecotrophologe (Ernährungswissenschaftler), Studium an der TU München und Promotion an der Universität Gießen.
- Von 1979 bis 1985 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sozialmedizin, Prävention und Rehabilitation in Tutzing/Starnberger See mit dem Schwerpunkt der Epidemiologie und der Fragestellung im Bereich „Nahrungsfett und Koronare Herzkrankheit“.
- Seit 1986 ist er selbstständig als wissenschaftlicher Berater und Dozent tätig. Unter anderem übernahm er Lehrtätigkeiten im Bereich Sporternährung (TrainerAkademie, Deutscher Sportbund, Köln; Universität Innsbruck).
- 2008-2020 ist er Professor an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHPG) in Saarbrücken.