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Informationen zu Seminarinhalten, Buchung und Ablauf unter Tel.: +49-40-27 19 491
oder per Email: info(at)essteam.de
„Frei von“-Produkte erfreuen sich großer Beliebtheit. Sie implizieren einen höheren Gesundheitswert, weil sie auf vermeintlich ungünstige Inhaltsstoffe verzichten. Doch ist das tatsächlich so? Wer profitiert von diesem Angebot und für wen kann sich der Konsum ggf. sogar nachteilig auswirken? In dem Online-Seminar werden „Frei von“-Lebensmittel und -Diäten mit Blick auf folgende Aspekte unter die Lupe genommen:
Inhalt:
Referentin: Dr. Imke Reese
Montag, 22.03.2021 10.00-13.15 Uhr
Rabatt:
Studenten und Auszubildende erhalten einen Rabatt von 40 %.
mylowcarb-Coaches erhalten einen Rabatt von 20 %.
Ein Rabatt von 10 % wird gewährt, wenn der Rechnungsempfänger Mitglied in einem dieser Verbände ist: VDOE, QUETHEB, VDD, VFED und FET
Bitte mailen Sie uns einen Nachweis unter info@essteam.de zu.
Frau Dr. rer. medic. Imke Reese ist freiberuflich als Ernährungsberaterin und -therapeutin mit dem Schwerpunkt Allergologie tätig. Nach ihrem Studium der Ernährungswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel arbeitete sie von 1995 bis Ende 2000 an der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie des Universitätsklinikums Charité der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie baute dort die Ernährungsberatung im Bereich Allergologie auf und promovierte dort im Januar 2000.
Neben der Patientenarbeit hält sie Vorträge, organisiert und leitet Weiterbildungen. Durch ihre Mitarbeit in der AG Nahrungsmittelallergie der DGKAI ist sie aktiv an der Erstellung allergologischer Leitlinien beteiligt. Sie ist Mitgründerin des AK Diätetik in der Allergologie (www.ak-dida.de) und schreibt für verschiedene Fachzeitenschriften (u. a. Allergo Journal International, Allergologie, DAAB-newsletter).
Kosten: 109,00 €
Anmelde- und Rücktrittsbedingungen:
Als verbindlich angemeldet gilt, wer sich schriftlich oder über dieses online-Formular angemeldet hat.
Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer diese Teilnahme- und Zahlungsbedingungen an und die Anmeldung ist verbindlich. Bei ausgebuchten Veranstaltungen nehmen wir Sie gerne in die Warteliste auf und informieren Sie umgehend über frei werdende Plätze.
Dieses online-Seminar wird aufgezeichnet. Mit der Teilnahme am online-Seminar erklären Sie sich damit einverstanden, dass der Veranstalter Bild und Tonaufnahmen machen darf und genehmigen ohne Anspruch auf Vergütung die eventuelle Verbreitung der Videoaufzeichnung über das Internet oder andere Kommunikationswege.
Zahlungsbedingungen:
Mit der Anmeldung zum Seminar/Webinar wird die oben genannte Gebühr fällig, die Sie bitte nach Erhalt der Rechnung innerhalb der nächsten 14 Tage überweisen.
Falls Sie sich kurzfristig anmeldet haben, ist die Gebühr sofort nach Erhalt der Rechnung fällig. Bei verspäteter Zahlung behalten wir uns das Recht vor, Teilnehmer/innen von der Teilnahme auszuschließen.
Bei einem face-to-face-Seminar ist der Teilnehmer für Anreise und Unterkunft selbst verantwortlich. Unterkunfts- und Verpflegungskosten sind nicht inbegriffen.
Teilnahmebescheinigungen:
Für jede Veranstaltung erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.
Rücktrittsbedingungen
Der Rücktritt muss unter Angabe von Thema und Termin schriftlich erklärt werden. Maßgebend für den Rücktrittszeitpunkt ist der Eingang der Rücktrittserklärung beim essteam.
Treten Sie von der Buchung zurück oder treten Sie das online-Seminar nicht an, werden wir Ersatz für die getroffenen Vorkehrungen und Aufwendungen verlangen. Nach der verbindlichen Anmeldung wird bei Rücktritt bis 14 Tage vor Beginn des Seminars eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30,00 € fällig. Danach ist die Teilnahmegebühr in voller Höhe zu tragen; die Gebühr wird unabhängig vom Grund der Absage fällig.
Sollte das essteam die Veranstaltung absagen müssen, besteht Anspruch auf volle Rückerstattung der Teilnahmegebühr. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Die Nichtinanspruchnahme einzelner Veranstaltungseinheiten berechtigt nicht zu einer Ermäßigung der Gebühr.